Wir lieben Chatbots

Ein Chatbot unterstützt rund um die Uhr, verkürzt Wartezeiten und ermöglicht eine kosteneffiziente, skalierbare und individuelle Interaktion mit Besuchern.

viwiv - unser Angebot für dich

AI-basierter Chatbot

Die künstliche Intelligenz und das Natural Language Processing (NLP) hinter dem Chatbot erlauben es, den eingetippten Text zu verstehen. So kann der Chatbot auf komplexe und lange Sätze reagieren und die Intention des Nutzers erkennen.

Massgeschneiderte Dialoge führen

Kunden fühlen sich durch personalisierte Dialoge angesprochen und erhalten individuelle Empfehlungen.

Optimale User Experience

Der Chatbot geht auf die Bedürfnisse deiner Kunden ein und liefert ihnen das, was sie suchen.

Hohes Potenzial zur Insightsgeneriering

Durch die Interaktion mit dem Chatbot erhältst du wertvolle Informationen über deine Kunden.

Blogbeitrag zum Thema

Mehr zu Chatbots, insbesondere ChatGPT, erfährst du in unserem Blogbeitrag.

Regelbasierter Chatbot

Regelbasierte Chatbots sind besonders geeignet für einfache, klar strukturierte Abläufe. Typische Anwendungsfälle sind der Kundenservice oder E-Commerce.

Schnell, kostengünstig und sicher

Im Gegensatz zu KI-basierten Systemen benötigen regelbasierte Chatbots keine grossen Ressourcen im Hintergrund. Privacy-Anforderungen können dadurch einfacher erfüllt werden.

Geringe Fehleranfälligkeit

Gut durchdachte und gepflegte Regeln bringen die Kundschaft schnell und ohne Fehler ans Ziel.

Geeignet für spezifische Aufgaben

Ein regelbasierter Chatbots holt Informationen gezielt und strukturiert ab und verarbeitet sie weiter. Die Automatisierung übernimmt alle weiteren Schritte.

Du +
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Verstehe deine Kundschaft und deren Bedürfnisse.
Ein Chatbot ist ideal für personalisierte Empfehlungen und Prozess-Automatisierung.